11 April 2016

Frühling an der Levada do Norte


 

Levadawanderungen belohnen uns bei gutem Wetter ja immer mit spektakulären Ausblicken - hier zum Encumeda-Pass. Doch im Frühling lohnt sich eine langsame Gangart, um die großen und kleinen Blüten entlang der Wasserläufe genauer zu betrachten - mal mit, mal ohne Weitblick.


im Süden eher selten: Kaplilie - Watsonia borbonica

rote Spornblume - Centranthus ruber, Drüsenwasserdost - Eupatorium adenophora

Karwinskis Berufkraut - Erigeron Karvinskianus

vorbereitete Terrassenfelder im Tal der Ribeira Funda

Platterbse - Lathyrus latifolius


rote Spornblume - Centranthus ruber, Drüsenwasserdost - Eupatorium adenophora, gelber Sauerklee - Oxalis Pes-Caprae mit Blick auf Eira do Murão

Milchfleckdistel - Galactites tomentosa

"Rettung" einer Hummel 

wegerichblättriger Natternkopf - Echium plantagineum

Riesen-Schachtelhalm - Equisetum telmateia

Harzklee - Bituminaria bituminosa

Feldklee - Trifolium campestre

Apfelblüte mit Kapuzinerkresse - Tropaeolum majus

Silberweide - Salix alba

Sommerliche Eindrücke von der Levada do Norte zwischen Boa Morte und dem Espigão-Tunnel findet ihr hier:

http://paradies-goes-madeira.blogspot.pt/2015/09/levada-do-norte.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen