04 April 2016

Osterspaziergänge

Das Wetter war über Ostern so lálá, und wir alle nicht ganz gesund - also ließen wir das Wandern mal sein und streiften mit dem Auto über die Insel.
Immer, wenn die Wolken dünner wurden oder gar die Sonne raus kam, wurde ein kleiner Spaziergang gemacht.
Das waren sehr entspannte Feiertage!


Ein Tag im Nordwesten über die Estradas Antigas....





....bis Seixal, um uns in der Sonne aufzuwärmen.



Ein Tag im Südwesten zum Garganta Funda....



...und auf dem Rückweg als Zuschauer bei einem "Kreisel-Wettstreit" in Ponta do Pargo



die Siegestrophäen 

Und ein Tag in die Mitte der Insel...



wo es noch kälter war.....


auf der Aussichtsplattform von Eira do Serrano mit Blick ins Nonnental.


Und weiter mit dem Auto auf den Pico do Areeiro......


wo die Wolken vor uns angekommen waren.


Also wieder ein Stückchen tiefer nach Ribeiro Frio.....


um bei einem Spaziergang zu den Balcões zu entdecken, dass wir an der Nordküste ein wenig Sonne erhaschen können.


Im Calhau bei São Jorge spazieren wir auf dem alten Pflasterweg über der heranrollenden Brandung hinaus zum verfallenen Schiffsanleger.




ähnliche Beiträge findet ihr unter:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen