16 Dezember 2016

Ein Stadtrundgang in Funchal



Mit einer kleinen Gruppe und einem Stadtführer aus dem Jesuiten-Kolleg in Funchal ziehen wir an einem Dezembernachmittag durch Madeiras Hauptstadt, um mal ein wenig mehr geschichtlichen Hintergrund zur Stadtgründung und Entwicklung zu erfahren. Unter dem Label History Tellers veranstaltet die Universität diese Rundgänge mit Studenten durch Funchal. 
Wir schlendern zwei Stunden mit unserem Guide Fabio durch die Stadt. Fabio spricht ausgezeichnet Deutsch und hat ein enormes Wissen was Geschichte und Architektur betrifft. Er führt uns einmal quer durch die "Neustadt" durch den Jardim Municipal, zum Teatro Municipal  Baltazar Días, über die Avenida Arriaga, in die Kathedrale Sé.





Weiter zum Mercado dos Lavradores, ein kleines Stück hinein in die Zona Velha, zum Teleférico und zurück zum Colégio dos Jesuítas.
Wer Freude an Daten und Namen hat, wird bestens versorgt, wir hätten uns mehr Geschichten gewünscht.




Dauer der Führung: zwei Stunden
Preis: 10 Euro pro Person


Eine Inselführung im Sitzen kann man im winzig kleinen Kino der "Madeira Film Experience" mehrmals täglich im Marina Shopping Center erleben. Eine halbstündige Vorführung zeigt einen interessanten Überblick der letzten 600 Jahre Inselgeschichte.

Empfehlenswert!

Dauer des Films: 30 Minuten
Preis: 5 Euro inclusive Simultanübersetzung über Kopfhörer 


weitere Fotos:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen