25 Juni 2017

Kunst in Calheta

 Mudas Museu - Hot Summer Events



Die Kunstgalerie "Casa das Mudas" in Calheta, ein hochmoderner, interessanter Kubus, beherbergt seit einiger Zeit die Werke zeitgenössischer, portugiesischer Künstler. Absolut sehenswert. Doch scheinbar hat man Schwierigkeiten das Museum nach jahrelangem Leerstand wieder richtig im Bewusstsein der Madeirenser und auch der Touristen zu verankern. 



Also versucht man es mit Events. Der erste Anlauf war zwar schwach besucht, aber dennoch als gelungen zu betrachten. Anlässlich der Festa do Concelho war das Museum am 23. Juni bis abends 23 Uhr kostenfrei geöffnet und im Innenhof bot das Sextett "Madeira Jazz Collective" den musikalischen Rahmen.




Weitere Veranstaltungen sind geplant für den 8. und den 23. Juli sowie im September. Über das  Was und Wie und Wann muss man sich auf der Facebook Seite informieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen