01 August 2017

Summertime...

... and the living is easy ... Musical-Potpourrie über den Wolken

Ecomusicalis hat wieder eingeladen zu einem Klarinetten-Konzert auf der Fajã Redonda.



Dieser abgelegne Platz auf der Serra mutet ein wenig wie das Stonehenge von Madeira an. Tatsächlich dienten die steinernen Einfriedungen dazu, die Schafe zur Schur zusammenzutreiben, als die Serra noch beweidet wurde.



Mit einem Konzert zum Sonnenuntergang wird dieser Platz neu belebt und wir verbinden den Hörgenuss mit einer kleinen Wanderung.

Am Parkplatz bei Bica da Cana ziehen am frühen Abend noch die Wolken über die Serra.



Entlang der kleinen Levada da Serra, die sich ganz versteckt durch die Ebene südlich der Bica da Cana windet, marschiert die Gruppe der Konzertbesucher los. Und schon bald lichtet sich der Himmel.










Mit dem letzten Licht verlassen wir diese phantastische Kulisse und nachtwandern zu unseren Autos zurück.

Das war ein weiteres Highlight dieses Sommers!

Die Konzerte von Ecomusicalis findest du hier:

https://www.facebook.com/Ecomusicalis/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen