27 November 2017

Porto do Abrigo in São Vicente



Eins der ältesten Häuser in São Vicente hat seine Tür wieder geöffnet. Es ist das gut erhaltene Handelshaus, das zum ehemaligen Hafen von São Vicente gehörte. Es war in früheren Zeiten der Umschlagplatz für Waren, die aus Funchal mit dem Boot gebracht wurden und für Weinfässer, die das Boot in die Hauptstadt mitnahm. Die Weine aus dem São Vicente-Tal gehörten und gehören immer noch zu den Besten (neben denen aus dem Anbaugebiet von Estreito de Câmara de Lobos) der Insel Madeira.










Mit viel Liebe zum antiken Detail wurde das kleine Handelshaus restauriert und am 11. November 2017 als Winelodge - Porto do Abrigo eröffnet. Sie liegt direkt an der Küstenstraße - Sítio do Calhau - zwischen diversen Restaurants und Snackbars und sticht gefällig heraus.
Neben Madeirawine-Tastings werden auch edle Tafelweine, Cidre, Poncha und Stoutbeer angeboten. 

Eine wirklich schöne Location! Unbedingt anhalten und sei es nur zum Gucken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen