11 September 2012

auf geht's!

Lange 8 Monate sind vergangen, in denen wir uns zwar gedanklich viel mit unserem Häuschen auf Madeira beschäftigt haben, aber kaum Zeit dort verbringen konnten.
Aber jetzt wird es konkret: die Bauarbeiten dort sind fast beendet und der Hausstand kann sich auf die Reise machen.

der Überseecontainer ist bestellt und die Straße wird ( auf Antrag) für einige Tage für uns frei gehalten:


per Doppelkran wird er vor die Tür gehievt


und dann beginnt das Verladen. Mit guten Freundinnen und Freunden, die außer Werkzeug und Tatkraft auch gute Laune und Sachverstand mitbrachten wurde gepackt  geladen und gut gesichert - zweieinhalb Tage lang


Weil nicht alles hineinpasst, mussten zwei große Kartons wieder ausgepackt werden und die Dinge einzeln in Lücken geschoben werden. Am Ende glich die Arbeit dem Legen eines Wasser/Himmel-Puzzles mit 10.000 Teilen - passt, passt nicht, vielleicht passt es ja so, oder so.......


als dann in letzter Minute noch der bestellte Küchenschrank eintrifft, für den ein Plätzchen freigehalten wurde, ist alles perfekt
Kleine Schrecksekunde für uns und eine Katze, die es auch inletzter Sekunde noch mit bekommt, dass die Tür geschlossen wird.