Via Algarviana

Frühling - die schönste Jahreszeit für eine Wanderung auf den historischen Wegen in der Algarve. Wann der Frühling wirklich beginnt ist schwer zu sagen - wir waren 2023 Anfang März eindeutig zu früh, um eine stabile Wetterlage und den großen Blütenrausch zu erleben. Es regnete viel, und das ist bei Tagesetappen von 30 km ziemlich lästig. 

Wir wollten in sechs Tagen von Sagres zum Cabo São Vicente und weiter über Vila do Bispo, Bensafrim, Marmelete, Monchique, und in Mexilhoeira Grande enden. Die Tour am fünften Tag rund um Monchique ließen wir ausfallen, weil wir erst mal wieder durchtrocknen mussten. Wie schön der Frühling sein kann, erlebten wir immerhin an unserem letzten Wandertag bei blauem Himmel und bunter Blütenpracht.

Genaue Wegbeschreibungen und viele Informationen findest du hier: https://viaalgarviana.org/de/
























































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen