12 November 2013

Cabo Girão

Die Insel Madeira erhebt sich zum größten Teil ihrer Küstenlänge steil aus dem Meer. Nirgends kann man das besser erleben als auf einer der höchsten Klippe Europas, dem Cabo Girão.
Nur wenige Kilometer westlich von Funchal gelegen, bietet die Aussichtsterrasse atemberaubende Ausblicke nach unten auf bewirtschaftete Felder, die sich handtuchbreit an der Küste aufreihen, nach Westen bis zum Badeort Ponta do Sol und nach Osten auf Funchal.






2012 wurde die Terrasse um eine Glasbodenplattform erweitert, die den Aufenthalt freistehend 580m über dem Meer möglich macht. Seltsamerweise wurde mir nicht schwindelig.
Wir empfeheln dieses Erlebnis am Abend kurz vor Sonnenuntergang, denn am Nachmittag ist dieser Aussichtspunkt Touristenmagnet und total überfüllt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen