03 November 2017

Nachmittagskonzert

Der Verein Ecomusicals hatte Ende Oktober zum vierten Konzert der Saison wieder in den Calhau von Achadas da Cruz eingeladen. 


Lag es an den hochsommerlichen Temperaturen oder an der Uhrzeit? 
Es war diesmal eine ganz kleine, intime Veranstaltung. 
Für diejenigen, die mit dem Teleférico die Klippe hinunter schwebten, um den Nachmittag am Strand zu verbringen, war es wunderbar.






Die Atmosphäre, die Stimme der Sängerin, der Ort, das Wetter ... Einzigartig!



Und zum Abschluss machten wir wie immer einen Spaziergang durch die Gärten. Es wird nicht mehr viel bewirtschaftet, doch einige der Hütten wurden mittlerweile als Wochenendhäuschen hergerichtet. Statt Gemüse und Kartoffeln grünt nun Rasen, versteckt zwischen Schilf und Windzäunen aus Baumheide.


Die Bewässerung geschieht weiterhin über Levadas, die Trinkwasserbrunnen, wie hier am Lastenaufzug mit Madonna wurden restauriert.




Für einen Aufstieg durch das Tal der Ribeira do Tristão war es diesmal zu heiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen