25 Mai 2016

Fast aussichtslos ....

.....ziemlich nass und manchmal sonnig....
war es in der letzten Woche auf dem Weg von Bica da Cana bis Lombo do Mouro. Wieder mal klebten die Wolken auf der Serra, aber diesmal konnten wir wenigstens unseren Weg gut erkennen.


Enttäuschung an der Levada: hier wurde wohl erst vor kurzem "sauber" gemacht. Kein Blütenflor aus Margariten  und Storchschnäbeln begleitet uns, stattdessen englischer rasen. ich weiß, es muss manchmal sein den Bewuchs zurückzuschneiden, damit der Weg nicht zuwächst. Aber mit den Mixed Borders war es hier sooooo romantisch.


An der Felswand wurden wir ordentlich geduscht. Die Regenfälle der letzten Wochen haben diesen Abschnitt in eine 150-Meter-Rainshoweer verwandelt.


Ich lotse trotzdem meine fröstelnden Begleiterinnen am Pinaculo vorbei, weiter an der dahinscheidenden Levada bis zu meinem Magic Point. Für mich ist es jedes mal ein unvergleichliches Erlebnis aus der Baumheidengalerie herauszutreten und vom Ausblick auf der Felsnase überrascht zu werden. Heute hüllen sich der Encumeada und das zentralmassiv weiterhin in dichte Wolken, aber in Richtung Süden dürfen wir für wenige Minuten Landschaft gucken.






Und auf der Heimfahrt über den Encumeada-Pass (das ist die Stelle mit der "überkochenden Milch" vor uns) sehen wir dann doch noch die ganze Bergkette vom Pico do Arieiro über den Pico das Torres bis zum Pico Ruivo. Immer wieder schön!








ältere Posts zu Thema:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen