07 November 2021

Kastanien und Walnüsse

Fajã dos Cardos/Curral das Freiras - Levada do Pau Formoso - Levada do Pico Furão - Levada do Poiso 

Der Sommer scheint sich langsam zu verabschieden. Der Morgen in Curral das Freiras ist empfindlich kühl und es dauert lange bis die Sonne in den hintersten Winkel des Tals scheint. Wir drehen eine Runde über drei Levadas in Fajã dos Cardos. Die Kastaniensammler aus dem Curral begegnen uns mit schweren Säcken auf dem Rücken, die sie ins Tal hinunter tragen. Wir lesen rechts und links des Weges auch ein paar Maronen, dann stiefeln wir noch ein bisschen durchs Bachbett eines der vielen Corgos (Wasserläufe) dieser Region. Über uns lichten die Baumkronen der Walnussbäume ihr Blätterdach, unter uns knacken die Nüsse. Daran können wir nicht vorbeigehen. 

Levada do Pau Formoso



Madre der Levada do Pau Formoso













Es ist ein phantastischer Herbsttag mit wunderbaren Lichtstimmungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen