14 Januar 2023

Levadarunde im Tabuatal

Vor vier Jahren hatten wir uns eine Runde entlang der Levadas durch das Tabuatal vorgenommen, die wir nicht so laufen konnten, wie geplant. 

https://paradies-goes-madeira.blogspot.com/2019/02/levadas-im-tabuatal.html

Nun also heute ein nächster Versuch. Wie beim letzten Mal war die Levada das Voltas kein Problem. Auf der Levada da Corujeira wussten wir ja nun, dass uns eine ziemlich prickelige Passage erwartet. Die abgerutschte Stelle konnten wir mit viel Vorsicht umgehen und den Wiederaufstieg zur Levada haben wir diesmal auch sofort gefunden.

Eine kleine, aber spannende Runde, die allerdings nur Levada-Freaks machen sollten.

sehr leckere Mispeln

Levada das Voltas


einer der vielen Poços an der Levada


Levada da Corujeira: hier muss man entscheiden, ob man sich mit Seil am Fels entlang hangelt oder ungesichert unterhalb der Levada weitergeht - wir haben uns für letzteres entschieden


die kritische Passage

so schön "sauber" war die Levada nur an dieser Stelle

auf dem Rückweg über die Vereda da Corujeira entdecken wir noch diese Freiluft-Kapelle

... und einen Baum mit Java-Äpfeln - selten auf Madeira!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen