23 Januar 2023

Paúl do Mar - eine sonnige Runde an einem kalten Wintertag

Prazeres/Hotel Jardim Atlântico - Pico dos Bodes - Vereda da Atalaia - Paúl do Mar - Caminho Real 23 

Wenn der NO-Passat im Winter mal wieder für wechselhaftes und kühles Wetter sorgt,  sind wir zum Wandern in Paúl do Mar am besten aufgehoben. Mit der Rückendeckung der mächtigen Felswände, die sich direkt hinter dem Fischerdorf erheben, wandern wir geschützt vor den kräftigen Windböen und meist in der Sonne. Die Szenerie dieser Runde aus tief eingeschnittenen Schluchten,  tollen Miradouros, saftig grünen Weiden und heranrollenden Wellen ist an Abwechslung kaum zu überbieten. 


Chris und ich testen das neue Fisch-Restaurant "Sabor do Mar" - können wir empfehlen! Wir hatten beim Essen und Surfer-Gucken fast vergessen, dass wir ja wieder nach Prazeres hoch mussten. 😅








das ist der Abzweig zum Atalho da Vereda da Maloeira (eine interessante Abkürzung)
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen