28 Mai 2023

rund um Porto Moniz - zwischen den Regenschauern

Heftige Regenschauer Ende Mai im Süden, das ist schon etwas ungewöhnlich. Naja wir freuen uns und unser Garten noch viel mehr. Und weil Madeira mehrere Wettergesichter hat, wenden wir uns zum Wandern dem sonnigsten zu. Die zwei Schauer, die uns in Porto Moniz und Santa trotzdem erreichen, können wir trocken absitzen, mal in der Bar, mal auf der Terrasse einer Freundin. 

Das Licht war heute genial und die Farben von Himmel und Meer unglaublich zauberhaft. 

Gestartet sind wir am Parkplatz in Lamaceiros, um durch die Weinberge hinunter zur Mündung der Ribeira da Janela zu gehen. Dann auf der Estrada Antiga bis Porto Moniz und den Caminho Real 23 wieder hinauf nach Santa. Durch die kleinen Veredas weiter zur Levada do Moinho - das war ein bisschen nass nach dem Regen - sehr erfrischend, wenn die tropfenden Farnwedel über den Köpfen zusammenschlagen! Sehr abwechslungsreiche 12 km auf versteckten, aber guten Wegen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen