16 September 2024

Süd und Nord

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, veröffentliche ich hier fast nur die schönen Erlebnisse, die ich auf Madeira habe. Die schlimmen Dinge, die hier passieren, wie beispielsweise die immer wiederkehrenden verheerenden Brände überlasse ich anderen Medien zur Veröffentlichung. Ich will keine Katastrophenreportagen machen und halte mich deshalb von den verwüsteten Gebieten fern. Und wenn es doch nicht anders geht, weil man eigentlich nirgends mehr hinfahren kann ohne durch eine verbrannte Region zu kommen, dann versuche ich die Eindrücke auszublenden.

Aber nun wollte ich Quellwasser von der Serra holen und musste mich zwangsläufig in die "Todeszone" begeben. Ich war da ganz alleine - was auf dieser total überfüllten Insel fast ein Phänomen ist - und es war ziemlich gespenstisch. Also habe ich doch mal ein kurzes Video davon gemacht. 


Das Wasser ist übrigens gut, aber der Rest ist ziemlich Kacke. Wäre ich hier Touristin, ich würde diese Insel sicher nicht wieder bereisen oder vielleicht erst in zehn Jahren.

Zum Glück wohne ich hier und kenne mich aus und kann meinen Akku schnell wieder aufladen. Und so sieht das eine halbe Stunde später auf einem meiner Lieblingsorte aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen