08 Mai 2015

Estradas Antigas

Die alten Küstenstraßen an der Nordküste sind teilweise wieder frei gegeben. Zwar nicht für den Autoverkehr, aber zu Fuß lassen sich etliche Kilometer erkunden.





...so schön aufgeräumt und sauber gemacht geht es hinter Sao Vicente los – in Richtung Seixal.


Doch wo Wasserfälle auf die Straße donnern, sieht es schon nicht mehr nach Sonntagsspaziergang aus.


...und hier sollte man wirklich nicht mehr weiter gehen! Wir umfahren die gesperrte Strecke via Tunnel und haben noch mal einen sehr pittoreske Straßenabschnitt mit einigen botanischen Highlights vor uns.






Diese Schlucht wird zu Fuß über die gemauerte Bogenbrücke gequert, mit dem Auto geht es zwischen zwei Tunnel über die neue Betonbrücke,


...denn hin wieder liegt ja doch ein dicker Brocken im Weg.



Auf der "alten" neuen Straße von Seixal nach Ribeira Funda gibt es dann doch plötzlich unerwarteten Autoverkehr durch einen hohen hell beleuchteten Tunnel. Außerdem werden wir ein bisschen nass.

bald geht's weiter..... bis Porto Moniz









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen