Im Rahmen des „Artlântico“ organisiert die Musikgruppe EcoMusicalis in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung von Porto Moniz die Konzertreihe „Ecomusicalis Lauraceae“. Die Musikkonzerte finden im Freien statt, mitten in der Natur, ohne Bühne - mal am Meer, mal in den Bergen.
Am 1. Mai kamen die Musiker und Zuhörer am Calhau von Achadas das Cruz zusammen. Alleine schon der Zugang zum Konzert war ein besonderes Ereignis, denn man fuhr zunächst von der Küstenklippe mit einer Gondel 450 m in die Tiefe.
Pro Gondel können 6 Menschen befördert werden, maximal 60 durften insgesamt hinunter - und wir mussten uns hierfür rechtzeitig anmelden. Beim Einsteigen gab es noch eine kurze Aufregung, weil uns der Verantwortliche des Teleferíco nicht auf der Liste fand. Der gute Mann war ob des großen Andrangs sehr gefordert, denn an normalen Tagen nimmt er seinen Lift nur fünf bis zehn Mal in Betrieb.
Auf einem kleinen Hügel zwischen den ehemaligen Wein- und Gemüsegärten spielte und sang das Duett von EcoMusicalis Lauraceae, wir Zuhörer lagerten rundherum und genossen die einzigartige Atmosphäre, die in der Symbiose von Kunst und Natur entsteht.
Die nächsten Musikkonzerte finden am 21. Juni und 27. Juli statt
Der Eintritt für alle Konzerte ist kostenlos. Mehr über Artlântico und EcoMusicalis Lauraceae findet ihr auf der Seite von
Visit Madeira http://www.visitmadeira.pt/de-de/homepage?AreaId=19
und auf deren offizieller Site https://pt-br.facebook.com/Ecomusicalis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen