28 August 2015

Fortaleza de São Tiago


Nach all den Wanderausflügen lockt uns mal wieder die Stadt. Nach den Besorgungen und Einkäufen schlendern wir durch die Zona Velha zur Fortaleza da São Tiago.
Die gelbe Festung am östlichen Ende der Altstadt - im 17. Jahrhundert zum Schutz vor Seeräubern errichtet  - thront malerisch über einem der Stadtstrände von Funchal.




Wir machen einen Spaziergang durch das alte Gemäuer mit seinen Verliesen und den kleinen Wehrtürmen. Für den Besuch des Museums für zeitgenössische Kunst, das hier untergebracht ist, wollen wir uns einen weniger sonnigen Tag aussuchen.







Noch ein paar Schritte weiter finden wir  im Schatten von Bäumen ein Straßencafé zwischen der Igreja Do Socorro und der Felsbadeanlage Barreirinha.
Dem Trubel zuzuschauen ist entspannter als mittendrin zu sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen