13 August 2016

Chronologie des Schreckens


Am Tag 4 nach der verheerenden Brandkatastrophe auf Madeira kehrt langsam Beruhigung ein.
Es gibt im Bezirk Calheta noch ein aktives Feuer, das unter Kontrolle abnimmt. Die Brandgefahr bleibt aber aufgrund der steigenden Temperaturen und möglicher Winde sehr hoch.

Weiterhin beobachten wir sehr genau, was um uns herum vor sich geht, und versuchen aus verschiedensten Quellen Informationen zu ziehen.

Folgende Bilder zeigen, wie sich in weniger als 24 Stunden unser Paradies zeitweilig in eine Hölle verwandelt hatte und mit welchen Naturwunden wir nun leben müssen.

Dienstag 17 Uhr 

Dienstag 18 Uhr 

Dienstag 19.30

Dienstag 21 Uhr - wir flüchten


Mittwoch 7.30 Uhr wir fahren nach Hause
Mittwoch 8 Uhr - wir kommen zurück, die Feuer sind hinter unserem Haus weitergezogen

Mittwoch 15 Uhr - es wird nochmal gefährlich, die Nachbarschaftsfeuerwehr rückt an

Mittwoch 19 Uhr - Kontrollgänge durch die Nachbarschaft 

Zerstörung soweit das Auge reicht

Mittwoch 20 Uhr - verbrannte Eukalyptusbäume - im Hintergrund wüten die Feuer weiter

Freitag 11 Uhr - die Aufräumungsarbeiten beginnen, das Leben geht weiter




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen