16 November 2019

Bergauf zur großen Wand

Estrela/ ER 107 - Levada do Lombo - Montado do Paredão - 6,5 km

Einfach nur mal wieder zusammen mit Chris bergauf wandern, unspektakulär aber aussichtsreich. Kurz und gut!

Schön, wenn es jemanden gibt, der uns oben abholt. Danke Hartmut! Jetzt sind meine Knie wieder fit.

Blick auf Funchal bei Estrela
Levada do Lombo

Blick auf die Panoramastraße


Wolken ziehen auf

Einfriedungen, die ehemals zur Schafschur dienten

Pico Grande und die große Wand - o paredão

Pico Grande und Curral das Freiras

Montado do Paredão (Ost) - einer der beiden Aussichtspunkte an der Panoramastraße



Fazit: bei gutem Wetter eine einfache Wanderung, die man mit einem Abstieg bis Curral das Freiras verlängern kann




Gehzeit: 2 h 15
Höhendifferenz: 670 m



Anfahrt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen