06 März 2023

Wandern in der Algarve

Tag 2

Das Wetter meint es gerade nicht gut mit uns. Wir wanderten  heute 32 km von Vila do Bispo nach Bensafrim, davon 26 km im Dauerregen durch eine total einsame Landschaft. Kein Mensch, kein Haus, nicht mal ein Unterstand, wo wir im Regen mal Pause machen konnten. Erst bei km 24 entdeckten wir einen Holzschober, danach dann bei Vinha Velha ein Steiner-Dorf und in Bordão de São João ein Dorf , das von deutschen Freaks okkupiert schien. In Bensafrim scheinen wir allerdings aus dem touristischen Küsten-Algarve-Speckgürtel endgültig raus zu sein. Hier leben nur noch Portugiesen.

Zu sehen gabs heute nicht viel. Anfangs waren da grüne Hügel, dann Wald, dann Moor, ein paar Pferde, wieder Wald - mal Pinien, mal Eukalyptus, und am Ende wanderten wir noch lange durch Korkeichen-Plantagen. Bei gutem Wetter vielleicht ganz beschaulich, wenn es denn nicht so weit wäre.

Was morgen wird, wissen wir noch nicht. Erstmal muss alles trocknen, dann auf den Wetterbericht schauen und entscheiden. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen