08 März 2023

Wandern in der Algarve

Tag 4

Die guten Wünsche für besseres Wetter und das Daumen drücken, haben geholfen - wir sind heute trocken geblieben 😊

Die Etappe von Marmelete nach Monchique war viel mehr nach unserem Geschmack als die beiden letzten: insgesamt kürzer (ca. 16 km), mehr bergauf und bergab, kleinere Wege, kein Regen - und ein paar wenige Sonnenstrahlen ☀️

Der Start am Morgen war noch ziemlich feucht, aber wir waren einfach zu früh losgezogen. Nach einer halben Stunde, konnten wir die Regenklamotten ausziehen, hatten hin und wieder Fernsicht und genossen es sehr, mal ein bisschen zu trödeln. Nur am Monte Foia, mit 902 m die höchste Erhebung der Algarve, wurden wir schneller, denn es pfiff ein kalter Wind über den Berg. Der Abstieg nach Monchique erinnerte uns sehr an die GTA und den Piemont: steile Wege, die in einem verwinkelten Bergdorf enden.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen