13 Juli 2022

Orientierungslauf in Boa Ventura

Immer neugierig etwas Neues auszuprobieren, hatte ich mich zu einem Orientierungslauf in Boaventura angemeldet. Relativ ahnungslos, was ich da zu absolvieren hätte (außer der Angabe von sehr einfachen 1,6 km Streckenlänge), machte ich also bei einer sportlichen "Schnitzeljagd" mit. Was ich dabei gelernt habe: dass es nicht nur darauf ankommt, eine Karte lesen zu können, sondern vor allem auf Ruhe und Konzentration, obwohl man versucht schnell zu laufen. Die Stationen müssen nämlich in der korrekten Reihenfolge absolviert werden und man muss sie erstmal finden, denn nur  einige sind ganz offensichtlich  am Wegesrand.




im Ziel

Veranstaltet wurde das "Rennen" von https://www.retoica.com/ und damit war schon klar, dass eine gute Organisation und ein freundliches Ambiente zu erwarten war. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß und werde es bestimmt nochmal machen.

Am Ende gab es Sopa de Trigo für alle Teilnehmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen