Das Hochtal Chão da Ribeira bei Seixal an der Nordküste gehört eindeutig zu unseren Lieblingsdestinationen auf Madeira.
Nachdem wir im Winter im hintersten Winkel dieses verwunschenen Tals ein Tipi-Zeltlager entdeckt hatten, wollten wir mal ein Wochenende dort verbringen. Das "Nature Inn" ist über Booking.com zu buchen.
Die Anlage besteht aus sechs Zelten, einem Hauptgebäude mit Küche und Essraum in einem restaurierten Steinhäuschen und einer Hütte mit Nasszellen.
Wer grundsätzlich Spaß am Campen mit all seinen Unbequemlichkeiten hat, wird überrascht sein, wie komfortabel so ein Tipi eingerichtet ist: Holzboden, Beleuchtung/Steckdosen, Doppelbett, Heizung!!!! und viel Platz.
Die Lage ist sehr idyllisch und versteckt, und es könnte eine gute Empfehlung für eine besondere Unterkunft im Norden Madeiras sein.
Doch leider wirkt alles ein bisschen vernachlässigt. Für die Küche und die sanitären Einrichtungen besteht deutlicher Renovierungsbedarf. Das angebotene Frühstück wird erst spät (ab 9 Uhr) serviert und ist recht schlicht. Die Küchenausstattung ist unvollständig. Das Personal ist so gut wie nie da, und wenn doch, dann nicht sehr gesprächig.
Schade! Der Ort hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Zur Zeit gibt es von uns keine Empfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen