24 Mai 2019

Küstenwanderung - Boaventura

Zum Thema Inspiration für Boaventura gehört unbedingt auch der Entrosa-Küstenweg unterhalb des Pico do Alto und der Besuch der kleinen "Halbinsel" unterhalb von São Cristovão.

Vor einigen Jahren ließ mich der Anblick dieses Bergs und des Aufstiegs noch vor Ehrfurcht erschauern. Inzwischen weiß ich, dass er ganz harmlos ist und der Weg von Boaventura nach Arco de São Jorge keiner großen Anstrengung bedarf. Es geht in Serpentinen bergauf, der Weg ist gut, und die Ausblicke entschädigen für jeden Schweißtropfen.












Die Halbinsel mit den Ruinen einer Zuckerrohrmühle, inclusive Abstieg zum Strand lässt sich auf dem Rückweg erkunden.











statt hin und zurück, lassen sich auch verschiedene Rundwanderungen mit diesem Abschnitt des Caminho Real 23 verbinden. Eine davon siehst du hier:

https://paradies-goes-madeira.blogspot.com/2016/04/auf-dem-caminho-real-von-boaventura.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen